Team

Unsere Anwälte zeichnet umfassende Aus- und Weiterbildung, ein breites Allgemeinwissen sowie die Fähigkeit zu sorgfältigem Arbeiten und zu vernetztem Denken aus. Berufliche Ethik und umfassendes Engagement für die Sache der Klienten sind uns sehr wichtig.

Jörg Schoch

Rechtsanwalt und Notar, Dr. iur., LL.M., Partner

Jörg Schoch berät insbesondere national und international tätige Unternehmen im Vertrags- und Gesellschaftsrecht und fokussiert auf die Tätigkeit eines externen Rechtsdienstes für KMUs in den verschiedensten Fragen des schweizerischen Wirtschaftsrechts. Im Rahmen seiner Tätigkeit entwirft, prüft und verhandelt er auch englisch- und französischsprachige Verträge, arbeitet in Umstrukturierungs- und M&A Mandaten. Ausserdem engagiert er sich als Verwaltungsrat für Unternehmungen verschiedener Bereiche.

Nach den Studien in Bern und London (LL.M. Nachdiplomstudium am Queen Mary College) und Tätigkeiten als Ausserrhoder Verfassungssekretär und bei einer New Yorker Anwaltsfirma war er als jahrlanger Partner der von seinem Vater gegründeten, grösseren Ostschweizer Kanzlei tätig, bevor er die eigene Anwaltsfirma gründete.

Jörg Schoch arbeitet auf Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist im Anwalts- und Notariatsregister des Kantons St. Gallen eingetragen und Mitglied des Schweizerischen und St. Galler Anwaltsverbands.

Romuald Maier

Rechtsanwalt und Notar, lic. iur., LL.M., Partner

Romuald Maier berät seine Klienten in den Bereichen Gesellschafts-, Vertrags-, Banken-, Erb-, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie Mergers & Acquisitions. Er vertritt seine Klienten zudem vor Gericht und führt als öffentlicher Notar des Kantons St. Gallen Beurkundungen und Beglaubigungen durch.

Er studierte an der Universität Freiburg i.Ü. (lic. iur. mit speziellen Prädikat Europarecht, 2003) und hat einen weiteren Master im internationalen Wirtschaftsrecht an der Universität Zürich erworben (LL.M., 2014). Ferner absolvierte Romuald Maier eine Zusatzausbildung zur Zivilprozessführung an der Universität St. Gallen / Universität Luzern (CAS, 2018). Er ist Gründungspartner von SchochMaierPartner und arbeitete zuvor mehrere Jahre im Rechtsdienst einer international tätigen Private Banking und Asset Management Gruppe und zuletzt in einer der grossen Anwaltskanzleien der Ostschweiz.

Romuald Maier arbeitet auf Deutsch und Englisch. Er ist im Anwalts- und Notariatsregister des Kantons St. Gallen eingetragen und Mitglied des Schweizerischen und St. Galler Anwaltsverbands. Romuald Maier ist zudem Mitglied der Selbstregulierungsorganisation des Schweizerischen Anwaltsverbandes und des Schweizerischen Notarenverbandes (SRO SAV/SNV) und somit berechtigt, als Finanzintermediär tätig zu sein.

Christoph Bürgi

Rechtsanwalt und Notar, Dr. iur., Fachanwalt SAV für Bau- und Immobilienrecht, Partner

Christoph Bürgi berät und vertritt seine Klienten in allen Bereichen des privaten und öffentlichen Bau- und Planungsrechts. Zu seinen Schwerpunkten gehören einerseits Werkvertrags- und Architektenrecht sowie Stockwerkeigentum und Nachbarrecht, anderseits Baubewilligungs- und Sondernutzungsplanverfahren sowie Umweltschutz- und Enteignungsrecht. Er vertritt seine Klienten vor Gericht und Verwaltungsbehörden und führt als öffentlicher Notar des Kantons St. Gallen Beurkundungen und Beglaubigungen durch.

Sein Studium an der Universität Zürich schloss er mit dem Doktortitel ab. Danach arbeitete er mehrere Jahre beim Baudepartement des Kantons St. Gallen, bevor er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt aufnahm. Im Jahr 2007 erwarb er den Titel als Fachanwalt SAV für Bau- und Immobilienrecht. Er ist Mitglied der Kammer der Fachanwälte SAV Bau- und Immobilienrecht, sowie des Baurechtsnetz und des SVIT.

Dr. Christoph Bürgi arbeitet auf Deutsch und Englisch. Er ist im Anwalts- und Notariatsregister des Kantons St. Gallen eingetragen und Mitglied des Schweizerischen und St. Galler Anwaltsverbands.

Michael Glaus

M.A. HSG in Law, Substitut

Karin Spörri

Assistentin